Praxis für Neurologie und Nervenheilkunde

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

zur Vermeidung der Weiterverbreitung des Coronavirus (SARS-CoV2) müssen wir unseren Praxisbetrieb aktuell anpassen.

Weiterhin stehen wir natürlich auch in dieser Zeit für Ihre neurologische/nervenärztliche Versorgung zur Verfügung.

•  Wir möchten Sie aber bitten, sich in folgenden Fällen grundsätzlich zuerst telefonisch zu melden: Wenn Sie

•  verdächtige Symp­tome (z.B. Schnupfen, Husten, Halsschmerzen)  haben,
    •  mit COVID-19-infizierten Patienten Kontakt hatten,

• sich innerhalb der letzten 14 Tagen einem der ausgewiesenen Risikogebieten aufgehalten haben.

Die Vorstellung ist dann nur in einer speziellen neurologisch/nervenärztlichen Infektsprechstunde möglich!

•  Routine- und Kontrolltermine können auch als Telefon- oder Videokontakte stattfinden. Setzen Sie sich dazu bitte mit uns in Verbindung.

•  Wiederholungsverordnungen und Überweisungen sollten telefonisch oder per mail bestellt werden. Diese können per Post versendet werden. Die Übernahme des Portos durch die Krankenkassen wurde bis zum 30.09.21 verlängert. Die Ausstellung einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bedarf weiterhin einer persönlichen Vorstellung.

• Allen Praxen ist außerdem empfohlen, Patienten nur nach Einzelaufruf in ihre Räume aufzuneh­men. In unserem Wartezimmer können aktuell nur 3 Patienten gleichzeitig warten. Bitte stellen Sie sich deshalb auch darauf ein, dass im Fall einer Vorstellung Wartezeiten außerhalb der Praxis entste­hen.

• Bitte tragen Sie in der Praxis einen medizinischen Mund-Nase-Schutz (medizinische Gesichtsmaske, FFP2/3-Masken- ohne Ventil). Achten Sie auf die allgemeinen Maßnahmen zum Eigen- und Fremdschutz, das Einhalten der Husten- und Niesregeln, eine gute Händehygiene und das Abstandhalten(mindestens 1,5 Meter) von anderen Personen.

Weitere Hinweise finden Sie unter AKTUELLES.

Wir wünschen Ihnen Alles Gute und viel Kraft für diese herausfordernde Zeit!

Mit herzlichen Grüßen

Dr. Kristina Minelli

Dr. med. Kristina Minelli und Angela Hensel

Unser Behandlungsspektrum umfasst alle neurologischen und psychiatrischen Krankheitsbilder wie Morbus Parkinson, Multiple Sklerose, Migräne, Demenzen, Polyneuropathie, Epilepsie, Depressionen, Angststörungen, Schizophrenie, Schlafstörungen u.v.m.

Ein besonderes Angebot ist die Diagnostik und Therapie im Rahmen einer Akupunkturbehandlung sowie die privatärztliche Behandlung komplexer chronischer Schmerzerkrankungen.

Auf dieser Homepage haben wir einige Informationen für Sie zusammengestellt. Schauen Sie sich in Ruhe um!

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Praxisteam gerne zur Verfügung.

Vormittags:
Mo. - Do. 08.30 - 13:00 Uhr